Treffen auf Starparty der Nürnberger Astronomischen Arbeitsgemeinschaft (NAA) 22.07.2023 Astrophotography Germany · Ruediger · ... · 7 · 167 · 2

DarkStar 18.84
...
· 
·  1 like
Hallo Astro-Freunde aus der (fränkischen) Region,

am 22.07.2023 findet wieder die zweijährige Starparty der NAA in der nähe Nürnbergs (Flugplatz Lillinghof) statt: https://www.naa.net/starparty/

Ich wollte mal fragen, wer von Euch vorhat zu kommen? Wir könnten uns dort mal persönlich treffen und kennen lernen, so wie wir es eh schon mal vor hatten.
Wir könnten einen Treffpunkt ausmachen. Selbst wenn das Wetter nicht optimal ist, bieten sich viele Möglichkeiten, sich kennen lernen.

Viele Grüße
Rüdiger
Like
Hartmuth_Kintzel 7.87
...
· 
·  1 like
Ich komme sicher, da ich zu den Veranstaltern gehöre  

CS
Hartmuth
Like
DarkStar 18.84
...
· 
Hartmuth Kintzel:
Ich komme sicher, da ich zu den Veranstaltern gehöre  

CS
Hartmuth

Hallo Hartmuth,

ich hab schon fest mit Dir gerechnet.

Ich war die letzten Jahre immer dabei, aber irgendwie haben wir uns nie gesehen. Das soll dieses mal aber besser laufen.  Ich versuche halt einfach was auf die Beine zustellen, denn als wir uns in dieser Gruppe vorgestellt hatten, waren doch viele aus der Gegend und wollten sich mal persönlich treffen. Leider hat uns ja COVID damals 'nen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Daher denke ich, das wäre eine gute Option.

LG
Rüdiger
Like
Hartmuth_Kintzel 7.87
...
· 
·  1 like
Die Astrofreunde-Franken werden Großteils auch dort sein:
https://www.astrobin.com/groups/69/astrofreunde-franken/
Wenn das Wetter mitspielt in der Regel mit mitgebrachten Teleskop auf der Landebahn.

Außerdem haben sich die Sternfreunde Amberg-Ursensollen von der dortigen Sternwarte angekündigt.

Damit gibt es sicher viele Gelegenheiten zum Kennenlernen und Knüpfen von Kontakten, selbst wenn das Wetter nicht perfekt sein sollte.

CS
Hartmuth
Like
DarkStar 18.84
...
· 
Hartmuth Kintzel:
Die Astrofreunde-Franken werden Großteils auch dort sein:
https://www.astrobin.com/groups/69/astrofreunde-franken/
Wenn das Wetter mitspielt in der Regel mit mitgebrachten Teleskop auf der Landebahn.

Außerdem haben sich die Sternfreunde Amberg-Ursensollen von der dortigen Sternwarte angekündigt.

Damit gibt es sicher viele Gelegenheiten zum Kennenlernen und Knüpfen von Kontakten, selbst wenn das Wetter nicht perfekt sein sollte.

CS
Hartmuth

Hört sich echt klasse an.
Es ist nur das Problem: Wie erkennt man die Leute…. Deswegen hatte ich die Idee mit einem Treffpunkt. 

CS
Rüdiger
Like
DarkStar 18.84
...
· 
Hallo Zusammen,
leider war die Resonanz sehr gering (bis auf Hartmuth). Daher nochmal der zeitnahe Aufruf - vielleicht kommt doch noch der ein oder andere Unentschlossene 😊

VG
Rüdiger
Like
Hartmuth_Kintzel 7.87
...
· 
·  1 like
Hallo Rüdiger,

schön dich getroffen zu haben.
Aus meiner Sicht war es ein sehr gelungener Abend, mit der Möglichkeit viele Leute persönlich kennen zu lernen, von denen man sonst nur die Bilder auf Astrobin bewundern kann.  (Es waren gut 450 Besucher, von denen viele mit ihrem Teleskop gekommen sind.
In 2 Jahren wird es sicher wieder eine Starparty geben.

CS
Hartmuth
Edited ...
Like
DarkStar 18.84
...
· 
·  1 like
Hartmuth Kintzel:
Hallo Rüdiger,

schön dich getroffen zu haben.
Aus meiner Sicht war es ein sehr gelungener Abend, mit der Möglichkeit viele Leute persönlich kennen zu lernen, von denen man sonst nur die Bilder auf Astrobin bewundern kann.  (Es waren gut 450 Besucher, von denen viele mit ihrem Teleskop gekommen sind.
In 2 Jahren wird es sicher wieder eine Starparty geben.

CS
Hartmuth

Hallo Hartmuth,

das kann ich nur voll zurückgeben! Es war ein tolle Veranstaltung. Klasse organisiert und mit vielen netten Astro-Begeisterten. Ich habe einige AB Mitglieder treffen können.

Highlight waren auch Teleskope und Zubehör, was man sonst nicht sieht z.B. Einen Schiefspiegler oder 3" Okulare, die eher als Waffe, als optisches Zubehör eingestuft werden sollten.

Leider hat das auch gleich wieder den shopping-Reflex ausgelöst Die Sonne in Ha im Bino ist einfach ein Erlebnis.

Nochmal Herzlichen Dank an Dich und die ganzen Helfer der NAA für die Organisation und die Gastfreundschaft.

CS
Rüdiger


Runway_small.jpg

Solar_small.jpg
Like
 
Register or login to create to post a reply.